Frage von Vrodolin, 119

Fahrpreisnacherhebung weil ich ausversehen eine streife zu wenig gestempelt habe?

Ich habe heute ausversehen eine streife zu wenig gestempelt und würde kontrolliert. Das ist mir noch nie passiert, ich war einfach in Gedanken und hab nur 3 statt 4 gestempelt. Jetzt soll ich 60€ zahlen. Kann ich da was machen, dass ich weniger oder nix zahlen muss?

Antwort
von Thiamigo, 109

es ist so das dies die Verkehrsbetriebe unterschiedlich auslegen was ich dir empfehlen kann ist nun geh in ein Büro des Verkehrsbetriebes und erkläre den Fall oder mache es schriftlich und viele Unternehmen gehen her und verlangen dann nur die Bearbeitungsgebühr von fünf beziehungsweise zehn

Antwort
von Sei1234, 101

Daraus lernen und beim nächsten Mal richtig stempeln.

Rechtlich gesehen hast du keine Chance.

Am besten beim nächsten Mal jeden selber stempeln lassen und dann zahlt der der es vergisst.

Antwort
von Reanne, 96

Du mußt zahlen, die Kontrolleure könnten ein Buch über die Ausreden verfassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten