gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Fahrpreisnacherhebung Deutsche Bahn

gefragt von blablaablubbblablaablubb am 29.06.2008 um 16:59 Uhr

Hallo :) Also ich habe folgendes Problem: ich habe letztens bei meiner Freundin übernachtet und dann wollten wir mit dem Zug in die Stadt fahren (nicht weit, das waren 2 Stationen..) Ich habe meine Fahrkarte aber dummerweise ausversehen mit der Karte ihrer Schwester vertauscht und der Kontrolleur wollte mir natürlich nicht glauben dass ich erst in der 7ten Klasse bin :D Jetzt will die Deutsche Bahn 40€ von mir, was ich aber ehrlich gesagt wirklich nicht einsehe. Hat jemand hier Erfahrungen damit oder irgendne Idee was ich tun kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9658)
Geld (5903)
Reise (3685)