Frage von merlin63,

Fahrpreisermäßigung im Freiwilligen Sozialen Jahr

Hallo, wenn ich zu meinem Arbeitsplatz gelangen möchte, muss ich mit der S-Bahn fahren. Ich mache ein FSJ. Bekomme ich bei Monatskarten eine Fahrpreisermäßigung ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meleaga,

Wenn du eine Bescheinigung vonder Fa. bekommst, kriegst iene Ermäßigung wie z. B. bei AZUBIs

Antwort
von mystress75,

Normalerweise bekommt man die Fahrkarten ganz bezahlt (war bei meiner Tochter und bei meinem Neffen so)...frag mal bei deiner FSJ Dienststelle nach!

Antwort
von Kolibry,

Ja. Leg dem Antrag deinen Vertrag über das FSJ bei, dann bekommst du Ermäßigung.

Antwort
von peterpawlow,

Ja, sollte das Büro Deiner Dienststele Dir bescheinigen können.