wieviel kostet bei Euch eine einfache Fahrt mit einem öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, Straßenbahn, U-Bahn... bitte keinen Zug!!) und wo?

Thüringer Metropole :-)))

komplett Berlin 2,10€ oder sinds 2,30
egal
komplett Berlin und Brandenburg 2,70
unschlagbar
moon73 am 29. April 2009 19:27 Die Berlinpreise für Öffentliche sind wirklich super .

für zwei Stunden in eine Richtung

Linz
na servas... das ist aber ein teures Pflaster... und wir wiener regen uns auf das der Fahrschein jetzt 1,80 kosten soll lol

Frankfurt. Es kommt darauf an, ob man Kurzstrecke fährt, oder im Stadtgebiet bleibt. Manche Fahrkarten gelten bis Offenbach, je nach Haltestelle.

in Oldenburg (Niedersachsen)

Da hab' ich jetzt gerade leider nicht so den Überblick, weil ich eine Monats-/Jahreskarte im Abo habe.

1,20 für 2 Stunden in Lux

2,10 Vom Dorf in die Stadt die lediglich 6 km entfernt ist.
2,80 in die nächstgrößere Stadt, die 20 Km entfernt ist.
Alles einfache Hinfahrt.

kommt drauf an wie lang die Strecke ist bzw.wie viele Ringe die Strecke umfasst.
von 1,30€ - 7,20€
Hamburg / HVV
ist es dann auch teurer wenn ich mit nur einer station einen Ring quere?
Nudelsternchen am 29. April 2009 19:30 Nein es gibt jetzt eine Kurzstreckenkarte für bis zu 3 Stadionen

In Dänemark, Region Østjylland.
Ist aber auch alles Überland-/Regionalbus- und Bahnverkehr - eben typisch Land.

Frankfurt am Main. In die Nachbarstadt Offenbach legt man schon 3,80 hin, obwohl sie unmittelbar angrenzt... Der RMV dürfte einer der teuersten Verkehrsverbünde in Deutschland sein!

von geldern bis nach Moers
In Essen, damit kannste dann in Ganz Essen einen Weg fahren. Finde ich recht teuer!
Leipzig, Stundenticket für 2,20
2,10 um genau zu sein. Dafür dann aber auch ganze 2 Stunden in eine Richtung. Da lohnt es sich das Auto am Stadtrand stehen zu lassen.

2,20 € in Frankfurt Main

Ich fahre Fahrrad, weil ich öffentliche Verkehrsmittel nicht mag.

Innerhalb der Großwabe Mannheim/Ludwigshafen. Allerdings gibt es für 67 Euro/Monat das Rhein-Neckar-Ticket. Damit kann man von Bruchsal bis fast Mainz und von Kaiserslautern bis Mosbach (das ist eine Entfernung von ca. 130 km) mit jedem öffentlichen Verkehrsmittel rund um die Uhr fahren! Das ist sehr günstig!