gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahrprasix wiederbekommen?

gefragt von LizzyzuetLizzyzuet am 28.05.2009 um 9:53 Uhr

Hallo,

ich bekomme nächste Woche einen ollen, schrammeligen Fiat Panda überlassen und freue mich einerseits drüber, wieder einen fahrbaren Einkaufskorb zur Verfügung zu haben, andererseits habe ich ein bißchen Schiss davor. Ich bin bestimmt seit mindestens 2 Jahren nicht mehr Auto gefahren und vorher auch immer nur sehr selten, so richtig reingekommen in dei Fahrpraxis bin ich seit meinem Führerschein (hab ich seit 10 Jahren) eigentlich nie. Das lag wohl hauptsächlich daran, dass ich keine eigenes Auto hatte und mein Freund, von dem ich nun seit Anfang des Jahres getrennt bin, immer Autos gefahren hat, die mir zu groß waren, um mich darin spontan wohlzufühlen.

Wie würdet ihr vorgehen, um euch möglichst schnell an das Fahren zu gewöhnen. Langsam, am Sonntag, erstmal mit Beifahrer? Gleich ins kalte Wasser und mitten rein? Übungsparkplatz?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.270 autofahren x 184

anonym
beantwortet von Oc3an am 28. Mai 2009 09:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eigendlich verlernt man das nicht mehr aber um besser wieder rein zukommen und das gefühl für die kupplung zu kriegen einfach mal vorsichtig und langsam los fahren^^

terraq
beantwortet von terraq am 28. Mai 2009 09:56
1x

wenn du dich sehr unsicher fühlst, kannste zur Fahrschule gehen und einfach 1-2 Solostunden nehmen, meist angebracht erheblich billiger, als ein neues Auto oder ein toter Mensch

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 28. Mai 2009 09:55
1x

Ja auf irgend einen Parkplatz erstmal üben...wenn es garnicht geht kann man auch bei der Fahrschule nochmal Übungsstunden nehmen...

Fahr aber lieber erstmal ein Stück alleine....wenn man einen Beifahrer hat der ständig nur auf einen einredet verunsichert das total..

anonym
beantwortet von Ruedi am 28. Mai 2009 10:02
0x

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel die von Dir Beschriebenen. Für besser halte ich aber den Gang zur Fahrschule. Ohne Spaß: Du musst ja nicht wieder den Führerschein machen. Aber mit einem erfahrenen Lehrer an Deiner Seite, der im Notfall eingreifen kann, wirst Du dich sicherer fühlen.

Der "Spaß" kostet zwar ein wenig Geld, aber das ist es allemal wert.

Wichtig ist, dass das Autofahren Dir in Fleisch und Blut übergeht.

anonym
beantwortet von steffi12345 am 28. Mai 2009 09:59
0x

geh doch ins hinterland und fahre dort einfach mal langsam drauf los das ost auch kostenlos

StayTuned
beantwortet von StayTuned am 28. Mai 2009 09:55
0x

ADAC hat doch so übungsparkplätze. Kla, kostet ein Wenig, aber da gefährdest du keine anderen..

was auch geht. Also das geht zumindest bei uns. Du fragst mal in deiner Fahrschule nach, und schilderst deine Situation und fragst, ob du mal mit einem Fahrlerer 2 Stunden fahren darfst. kostet auch Geld, aber so bekomsmt du nochmal alles erklärt ?!?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wegen Diabetes nicht autofahren?

Habt ihr tipps fürs autofahren ?

Lohnt sich das?? Auto kaufen und verkaufen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.