Frage von GwendolynGwen, 70

Fahrlehrer nach bestandener Prüfung etwas schenken?

Ich habe nächste Woche meine praktische Fahrprüfung und bin sehr zufrieden mit meinem Fahrlehrer und wollte fragen, ob es üblich ist, dass man der Person als Dankeschön etwas schenkt, oder ob das eher unnötig und aufdringlich ist. Wie habt ihr das gehandhabt?

Danke schonmal!!

Antwort
von ThommyHilfiger, 49

Allgemein üblich ist es nicht, aber er wird sich bestimmt freuen. Ich würde es aber bei einer Kleinigkeit belassen. Die Geste zählt...

Antwort
von Hangtime97, 47

Also ich habe meine ehmaligen Fahrlehrer nichts geschenkt. Wenn du willst könntest ihm eine kleine Packung Pralinen von Lindt oder so schenken mit einer kleinen Karte.

Antwort
von diePest, 29

Es ist nicht unbedingt üblich ... aber kommt immer wieder mal vor. Meistens sind es so Sachen wie Merci, Süßigkeiten eben. Einmal gab es ne Collage.. das war schon ziemlich nett. 

Antwort
von Kandahar, 38

Ich finde, dass das eine sehr nette Geste ist.

Mein Fahrlehrer war ein richtiges Süßmäulchen und ich habe zu ihm gesagt, dass ich ihm einen Kuchen backe, wenn er mich erfolgreich durch die Prüfungen bringt.

Ich habe beide Prüfungen auf Anhieb bestanden und ihm ein paar Tage später einen Schokoladenkuchen gebraucht. Der hat sich riesig gefreut!

Antwort
von KeksKuchenHD, 37

Ja es wahre schon nett weil er dir ja so viel geholfen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten