Mein Fahrlehrer antwortet nicht mehr. Was kann ich tun?

11 Antworten

Der Fahrlehrer wird doch sicherlich auch eine Fahrschule haben oder ist das ein Wanderlehrer, der in seinem Fahrschulauto wohnt? Warum du scheinbar zu den Sprechzeiten noch nicht in der Fahrschule das Gespraech gesucht hast, ist mir schleierhaft.

unLieb  04.05.2015, 09:48

Genau DAS waren eben auch meine ersten Gedanken! Scheint dann wohl nicht wichtig genug zu sein die Fahrschule fortzusetzen.

Warum gehst du oder deine Eltern nicht vorbei und ihr sucht ein Gespräch mit ihm auf? Ich würde ihn mal fragen, ob es seine Art ist , so mit Kunden umzugehen! Schließlich ist der Führerschein nicht gerade günstig.

M1603  04.05.2015, 09:56

Ich würde ihn mal fragen, ob es seine Art ist , so mit Kunden umzugehen!

Selbst wenn der Chat (sicherlich eher nur fuer Notfaelle) als Kommunikationsmittel angeboten wurde, sagt mir doch eigentlich der gesunde Menschenverstand, dass ich wichtige Termine nicht darueber abklaere. Ich haette als Fahrschullehrer auch wichtigeres zu tun, als mir zeilenweise Text (wahrscheinlich auch noch alles klein geschrieben) durchzulesen und dann auch noch angemessen darauf zu reagieren. Das nimmt man dann zur Kenntnis und gut ist.

Und normalerweise sucht man sich doch eine Fahrschule aus, die zumindest mit oeffentlichen Verkehrsmitteln schnell erreichbar ist. Die Schule aufzusuchen, sollte also eigentlich nicht so schwer sein.

Wer sooo unbedingt seinen Fuehrerschein haben will, der muss schon selbst ein bisschen aktiv werden.

Schließlich ist der Führerschein nicht gerade günstig.

Solange keine Fahrstunde genommen wird, fliesst auch kein Geld.

Geh ins Büro und sprech dort vor. Ansonsten: Fahrschule wechseln!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Meine Tochter wechselte auch die Fahrschule weil der Fahrlehrer zu passiv war.

Ich würde aber persönlich hingehen und wenn sich dann nichts tun kündigen und wechseln.

Alles Gute

Sally

Einfach weiter versuchen zu erreichen oder ihm mal einen Besuch abstatten zur Klärung.