Frage von Lili1000, 33

Fahrlässige Körperverletzung Beispiele?

Es ist §88 1 fahrlässige Körperverletzung aber was ist z.b. eine fahrlässige Körperverletzung Täter:Erwachsener, Opfer:Kind

Bitte um Beispiele wegen was so eine Anzeige erfolgt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flirtheaven, 17

Kind überquert die Straße bei Fußgängergrün und wird von Fahrzeug erfasst.

Erwachsener will Grill mit Spiritus anzünden und Stichflamme trifft Kind.

Raucher passt nicht auf seine Zigarette auf und fügt Kind eine Brandverletzung zu.

Mann springt vom Beckenrand auf Kind.

Mann repariert Elektrogerät nicht fachgerecht, Kind erleidet Stromschlag

Antwort
von Serxwes10, 16

Beispiel: Mutter stellt bewusst heiss gekochtes Wasser neben ein Kleinkind. Das Kind schüttet es aus und erleidet schwere Verletzungen. Die Mutter handelt fahrlässlig und macht sich so strafbar