Frage von schlagenhof, 17

Fahrkostenerstattung bei Schülerbetriebspraktikum (NRW) - Erfahrungen?

Hallo!

Ich mache bald ein Praktikum, jedoch ist meine Schule vom Ort des Praktikums 67km entfernt (NRW). Da ich auf ÖPNV angewiesen bin und die Strecke recht weit ist, ist auch das Ticket dem entsprechend teuer. Ich habe wirklich um den Platz gekämpft, aber kann mir eben nicht die Fahrt so ganz leisten. Hat jemand schonmal ein Antrag gestellt? Hab ihr Ideen was ich tun kann?

Danke im voraus!

xxx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 9

Einfach im Betrieb fragen, ob sie die Fahrtkosten tragen.

Bei mir haben sie damals für 1 Jahr (Praktikum ohne Gehalt, Fachabi) die Fahrtkosten von 120€/Monat übernommen, gegen sehr gute Arbeit.

Antwort
von TheFreakz, 5

Also ich habe nichts erstattet bekommen.
Kannst ja mal bei Dir im Betrieb nachfragen..

Antwort
von Hideaway, 6

Wer googelt, der findet.

https://www.hallewestfalen.de/downloads/datei/.../infoblatt_praktikum.pdf

Da steht alles drin. In deiner Gemeinde/Stadt wird das genau so gehandhabt.

Eine Fahrpreiserstattung bekommst du aber nur für eine Entfernung von maximal 35 km ab Schule. Den Rest musst du selbst tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community