gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahrkosten von der Arbeitsagentur?

gefragt von Katilein1 am 12.10.2009 um 11:28 Uhr

Heute habe ich mal wieder eine kleine Fragen an euch schlaue Köpfe da draußen. Übernimmt die Agentur für Arbeit noch die Fahrkosten bei neuen Arbeitsantritt. Wie lange und werden sie dann in voller Höhe übernommen oder gibt es da ein Maximun. Vor ein paar Jahren wurde ´ün sie ja für 6 Monate in voller Höhe übernommen, aber jetzt soll das anders sein. Wer weiß Rat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeitsagentur x 139 Fahrkosten x 28

anonym
beantwortet von ivonne82 am 12. Oktober 2009 16:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es gibt jetzt max. 400 euro einmalig. haben mir schon einige erzählt. frag aber lieber nochmal bei der arge nach.

Kommentar von Katilein1 am 12. Oktober 2009 17:18

mal sehen was das Arbeitsamt dazu sagt, eine Kollegin hat mir nämlich gesagt das würde von Fall zu FGall entschieden. Sie bekommt 6 Monate 370 € zusätzlich. Hat halt nen langen Fahrweg. Bin nicht bei der arge, sonder noch bei der Agentur für Arbeit.

anonym
beantwortet von Pumuckl70 am 12. Oktober 2009 11:33
0x

Entweder die Fahrtkosten oder die Kosten der Zweitwohnung. Maximal 250 € pro Monat für 6 Monate. So war es zumindest im August 2009 noch...

anonym
beantwortet von Meinereiner67 am 12. Oktober 2009 11:30
0x

Moin, ich glaube bis zur ersten gehaltszahlung, in Höhe der Kosten für öffentliche Verkehrsmittel.--Kann sogar sein, dass die das wiederhaben wollen.--

anonym
beantwortet von DjVollbase am 12. Oktober 2009 11:30
0x

so weit ich mit bekommen habe nicht mehr!!!

Ebbbi
beantwortet von Ebbbi am 12. Oktober 2009 11:29
0x

am besten einfach das arbeitsamt anrufen und nachfragen...am besten gleich

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.