Frage von MakakasAE, 23

Fahrkosten für 24 km?

Hallo,

Ich wurde gerne wissen ob mein leihfirma muss mir fahrkosten zahlen. Ich finde im internet dass es ist 30 cent fur jede km aber es steht nicht ab wie viel km . Ich fahre schon 5 monate 24 km dort und 24 zuruck jeden Tag ,in buro sie sagten mir dass sie kein fahrkosten bezahlen werden . Danke ihnen im Voraus

Antwort
von Throner, 8

Du kannst die Kosten im Rahmen der Einkommenssteuererklärung als "Pendlerpauschale" erklären. Da handelt es sich um eine Entfernungspauschale, also 24 km x 0.30 EUR x Anzahl der Jahresarbeitstage ergibt die Pendlerpauschale.

Es würde mich wundern, wenn in Deinem Arbeitsvertrag  oder dem Manteltarifvertrag dem Arbeitnehmer Fahrtkostenersatz zugesprochen worden wäre. Aber das kannst nur Du nachlesen und überprüfen.

Antwort
von DerDieDasDash, 16

Wenn sie sagen, dass sie keine Fahrkosten zahlen werden, dann werden sie auch keine Fahrkosten bezahlen.

Kommentar von MakakasAE ,

Ich möchte wissen wie sieht es rechtlich aus . Sie konnen mir auch sagen dass sie kein lohn  zahlen werden und ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten