Frage von MrCoca, 28

Fahrkosten erstatten Ausbildung?

Guten Abend :)

Und zwar fange ich am 01.08 meine Ausbildung an und am 02.08 ist ein Ausbildungstreffen in einer Stadt, wo ich eine Stunde mit dem Zug hinfahre. Von da aus muss ich aber noch weiter, und ich finde keine Busverbindung dort hin... der Chef sagte auch es liegt sehr abgelegen, da wo ich hin muss... er sagte ich soll die anderen Azubis fragen ob die ein Auto und einen Führerschein haben, haben sie aber nicht... kann ich die Strecke mit dem Taxi fahren, denn er sagte die Kilometer mit dem Auto werden erstattet, auch die Taxikosten die anfallen?

LG....

Antwort
von herakles3000, 14

Rede nochmal mit deinem Chef und weise ihn darauf hin das auch kein Azubi ein Führerschein hat und du deswegen keine Möglichkeit hast da hinzukommen und du weist ja auch nicht was die Taxifahrt kostet wen es so abgelegen ist kann es auch recht teuer pro weg sein.

Außerdem würde die Kilometer mit dem Auto wohl nur mit 20 Cent pro Kilometer erstattet werden.Was aber bei einem Taxi nicht geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten