Wenn ich einen nebenjob auf 400 € basic haben habe ich die möglichkeit über das arbeitsamt kosten zu bekommen und wenn je wieviel?

Wenn du,wie du schreibst,einen Nebenjob hast,dann musst du ja auch einen Hauptjob haben. Wo ist denn dann das Problem?

Bekommst Du Leistungen vom Arbeitsamt? Haben die sich durch den job verringert?

Ein 400-Euro-Job zählt für das Arbeitsamt nicht als "richtige" Arbeit und somit wirst Du kaum etwas bekommen. Aber fragen kann man ja.
ich meine mit den kosten ob ich die fahrkosten vom arbeitsamt bekommen oder über haupt anspruch habe wenn ich einen minijob an nehme!

Wenn du vom Arbeitsamt leistungen bekommst, so müßtest du ohnehin deine Einnahmen und Nebenjpbs deklarieren Dann bekämest du auch einen vordruck wo du die "Nebenkosten" der nebenbescäftigung angeben kannst. Wenn du kein Geld von AA bekommst, dann kannst die fraglichen Kosten bei der Einkommenssteuererklärung angeben.

nein, da du weder steuern noch sonstige sozialbeiträge bezahlt

da streiten sich die gemüder... Es gibt Urteile vom Sozialgericht, wo ein Teil der Fahrtkosten als Mehrbedarf und somit dem Selbsterhalt angerechnet wurde.
Klar, die zahlen dir auch ne Stretchlimousine mitsamt Fahrer!
Naja, es wurde ja auch Basic statt Basis geschrieben, da wollen wir mal nicht jedes Wort mit Gold aufwiegen...