Frage von Annika1337, 62

Fahrkarten vom Vorjahr nutzen?

am anfang des jahres werden ja fahrkarten preise erhöht und so... kann man dann fahrkarten vom vorjahr nehmen und die dann abstempeln, weil das ist ja dann billiger wär ja voll schlau wenn man sich vor ende des jahres n vorrat anlegt und so geht das?

Antwort
von Rolf42, 17

Dazu gibt es unterschiedliche Regelungen, wie lange Tickets zum alten Preis noch benutzt werden können, bis wann sie umgetauscht werden können und wann sie verfallen.

Antwort
von critter, 26

Ich kenne das so mit einer Übergangszeit. Man kann dann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, obwohl die neuen Preise schon gelten, Fahrscheine mit dem alten Preis noch "abfahren". Aber nach dem Zeitpunkt ist dann einfach Schluss. Hat man noch Fahrkarten in petto, verfallen die bzw. man kann versuchen, sie in der Zentrale gegen einen geringeren Betrag (Bearbeitungsgebühr wird abgezogen) einzulösen.

Kommentar von Annika1337 ,

und woher weiß ich wann dieser zeitpunkt ist?

Antwort
von Katzenreiniger, 45

Wenn die so lange gültig sind, klar.

Kommentar von Annika1337 ,

na ich mein ja welche zum abstempeln

Antwort
von Kandahar, 39

Nein, das geht nicht. So schlau sind die Verkehrsbetreibe schon.

Kommentar von Annika1337 ,

aber warum nicht? ist ja voll doof wenn ich dann noch n ticket übrig hab

Kommentar von Kandahar ,

Weil die ab dem Zeitpunkt der Preiserhöhung nicht mehr gültig sind.

Kommentar von Annika1337 ,

okay find ich ja voll doof weil bahn fahren ist schon teuer genug, ne?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten