Frage von fragdoch95, 31

Fahrkarte gekauft, die nur für eine bestimmte Strecke gültig ist, der Kontrolür sagt man darf weiter fahren, und dann aufeinmal sagt nein, was kann ich machen?

Nun ich bin von Hamburg Hbf nach Bad Oldesloe gefahren. Normal Tarif 7.10 €

Aber von Bad Oldesloe nach Bad Segeberg kostet es 8,70€

Ich hatte beim umsteigen die Frau von der Kontrolle gefragt, sie sagte es sei in Ordnung.

Es haben sogar noch ne Schulklasse gehört.

Und nichtmal 5 min später kontrolliert sie mich und drück mir ne Strafe auf die Hand!!

Was soll das?

Antwort
von Rolf42, 20

Anscheinend ein Missverständnis.

Kommentar von fragdoch95 ,

Ja anscheinend. Da fühle ich mich veräppelt. Solle jetzt eine bei der zuständigen Behörde gehen und das abklären. Die Lehrerin der Schulklasse die Dubai war hat mir schon versprochen mit zu kommen :)

Kommentar von Rolf42 ,

Was hast du denn genau gefragt?

Bis Altengörs war deine Fahrkarte in diesem Zug ja gültig (liegt noch wie Bad Oldesloe in Ring D), Bad Segeberg liegt jedoch schon einen Ring weiter (Ring E).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten