Frage von Highlight,

Fahrgestellnummer beim Auto....

Ist beim Auto mit dem Begriff "Fahrgestell-Nr." und "Fahrzeug-Ident-Nr." dasselbe gemeint? Ich suche ein Ersatzteil im Internet und dafür muß ich die Fahrgestell-Nr. angeben. Im Fahrzeugschein steht jedoch nur der Begriff "Fahrzeug-Ident-Nr.". Ist damit die Fahrgestell-Nr.gemeint? In meinem Fahrzeugbrief steht zudem noch gaaaanz oben am Rand ab der zweiten Seite ( wiederholt bis Seite 4)eine Nr., die ich nicht zuordnen kann . Welches ist nun die Fahrgestell-Nr.?

Antwort von schurke,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, es ist das gleiche oder das selbe gemeint. LG

Kommentar von Highlight,

Danke Dir!

Antwort von AnjaLalena,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mienes Wissens handelt es sich dabei um dieselbe Nummer! Die Nummer gibt es nicht nur im Fahrzeugbrief, man kann sie auch am Auto direkt ermitteln, in dem man die Motorhaube aufklappt. Die Nummer kann sich an mehreren Stellen befinden, das sieht man hier:

Video von Tengen Fragant04.07.2012 - 17:24
So findet man die Fahrgestellnummer beim Auto
Antwort von thebrain,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die fahrgestellnummer oder fahrzeugidentifikationsnummer oder vehicle identification number oder vin oder fin ;-)

fängt bei deutschen fahrzeugen ab 1980 immer mit W an. z.b. opel WOL und dann die zahlenkombinaton.

Kommentar von Highlight,

Aha, verschiedene Begriffe für ein und Dasselbe. Und da mein Toyota japanisch spricht, fängt die Nr. bei mir mit "J" an...oderwarumauchimmer

Kommentar von thebrain,

is gut möglich sollte aber gut ziffern haben so 8 aufwärts.

Kommentar von Highlight,

Ja, die Nr. dürfte richtig sein. Ich soll auch den "Motorcode" angeben. Was zum Kuckuck ist daaaamit nun wieder gemeint? Unter welchem Begriff bzw. in welcher Zeile finde ich das im Fahrzeugbrief oder -schein? Das Wort "Motorcode" ist jedenfalls nicht dort zu finden.

Antwort von bulolo2,

wauzzz8lzva109618

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community