Frage von SweeetTweety, 21

Wieso werden die Fahrgeschäfte in Vergnügungsparks immer teurer ?

Wieso werden die Fahrgeschäfte in Vergnügungsparks immer teurer ?

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Fahrgeschäfte & Freizeitpark, 15

Was genau meinst du?

Die Eintrittspreise in Vergnügungsparks, bei denen die Nutzung der Fahrgeschäfte bereits inklusive ist? Die werden immer teurer, weil die Menschen zunehmend bereit sind, mehr Geld für ihr Freizeitvergnügen auszugeben. Und jeder gute Geschäftsmann verlang so viel, wie die Leute bereit sind zu zahlen.

Oder meinst du die Anschaffungskosten für neue Fahrgeschäfte der Betreiber? Einfache, billige Fahrgeschäfte will heute kaum einer mehr. Die Leute wollen immer spektakulärere Attraktionen. Dazu braucht es aufwändigere Technik, und die kostet nun mal. Außerdem zieht das immer noch höhere weitere Kosten, z.B. bei Wartung und Prüfung, nach sich. Auch das bewirkt, dass die Eintrittspreise steigen.

Kommentar von SweeetTweety ,

das 2. meine ich :D danke für die antwort :)

Antwort
von GanMar, 21

Die Technik wird komplizierter, die Sicherheitsüberprüfungen sowie die Versicherungsprämien immer teurer, Löhne sinken nun auch nicht gerade...

Antwort
von Andreaslpz, 20

Sicher weil die Erhaltung dieser Geschäfte immer teurer wird und weil ganz bestimmt auch der Betreiber gern Gewinn erzielen möchte

Antwort
von alarm67, 14

Miete des Platzes 

Die Fahrgschäfte und deren Erhalt werden immer teurer

Hohe Auf- und Abbaukosten

Hohe Transportkosten

Steigende Personalkosten (Mindestlohn!!!)

Antwort
von Nadschi, 17

Keine Ahnung. Aber egal wie teuer es wird, die Leute bezahlen es so oder so. Find ich auch sehr schade. ALs ich ein Kind war konnte ich mit heutigen 36 Euro den ganzen Tag im Freizeitpark verbringen. Heute kommt man damit nicht sehr weit, ausser man fährt mit Kinderkarusells wo man Münzen einwerfen muss xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community