Muss ich als Fahrer mögliche Schadensersatzansprüche meiner Mitfahrer in einer Fahrgemeinschaft decken, wenn ich einen für den Unfall verantwortlich bin?
Nein, Gott sei Dank nicht, das zahlt die KFZ-Haftpflichtversicherung. Du selbst musst nichts zahlen.

Das fällt unter Haftpflichtschäden, zahlt also Deine KFZ-Haftpflichtversicherung. Übrigens, nach einhelliger Meinung aller Automobilclubs ist die Insassen-Unfallversicherung völlig überflüssig und reine Beutelschneiderei.

Das zahlt Deine Kfz.-Haftpflichtversicherung. Eine Insassenunfall brauchst Du nicht zusätzlich, ist nur Geldschneiderei.

Stelle die Frage schriftlich Deiner KFZ-Versicherung.

hast du keine insassen versicherung? außerdem mußt du das den insassen sagen falls du keine hast!

ja klar bzw deine versicherung oder die wegeunfallversicherung deines arbeitgebers zahlt und wendet sich dann wegen rückzahlung an dich

ja du bist Haftbar wenn den Leuten was passiert...
Das kommt auf das Rechtsverhältnis an, was der Fahrgemeinschaft zugrunde liegt. Handelt es sich nur um eine Gefälligkeit oder ist die Fahrgemeinschaft entstanden unter Zahlung der Kosten und anderer Leistungen? In jedem Fall haftet der Fahrer, wenn er fahrlässig oder vorsätzlich den Mitfahrern geschadet hat.
Hallo! Meine Vorredner haben recht, zahlt die normale Haftpflicht. Die Insassen-Haftpflicht ist trotzdem nicht schlecht, weil sie auch bei Ausnahmefällen zahlt.Bei höherer Gewalt oder ähnlichem hat der Fahrer keine Schuld und die Versicherung muss nicht zahlen. Also bei Fahrgemeinschaften zu empfehlen, sonst nicht.
Außer gegebenenfalls die erhöhte Versicherungsprämie.