Frage von Kaffeemann88, 16

Fahrgastrechte bei DB bei Zugbindung?

Habe Zugbnidung, erreiche Anschluss nicht. Ist Weiterfahrt dann kostenfrei mit dem nächstmöglichem Zug, und kann dies auch ein ICE sein um noch pünktlich anzukommen ? Gibts da feste Regeln ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebRmR, 9

Aufhebung der Zugbindung bei Verspätung
Wenn Sie durch Verschulden der DB Ihren Anschlusszug nicht erwischen oder allgemein eine Verspätung von mehr als 20 Minuten erwartet werden muss, wird die Zugbindung automatisch aufgehoben. Sofern die Zeit reicht, können Sie sich bei einem Zugbegleiter oder Mitarbeiter an einer DB Information wegen einer schriftlichen Bestätigung melden, dies ist aber nicht zwingend erforderlich.

https://www.bahn.de/q?s=faq%7Cpk%2FDEU%2Fde&q=anschlusszug&l=de&c=DE...
- > Was bedeutet Zugbindung.

Antwort
von Tarsia, 12

Du musst zum Schaffner und dein Problem erklären - bekommst nen Stempel auf deine Fahrkarte und die zugbindung ist aufgehoben :)