Frage von cmdcls, 68

Fahrertür öffnen?

Hallo,

Ich habe einen Passat 6 kombi, Baujahr 2006 und seit geraumer Zeit ein Problem mit der Fahrertür.

Wenn ich das Auto absperre und wieder entsperre lässt sich dei Fahrertür von außen nicht mehr öffenen erst nachdem ich die Fahrertür von innen geöffnet habe, kann ich die Tür wieder ganz normal öffnen. Alle anderen Türen gehen ohne Probleme.

Was kann ich machen, muss ich zum Freundlichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dreamer430, 49

Ich habe ein ähnliches Problem an der hinteren Tür der Beifahrerseite. Leider auch noch nicht auf die Lösung gekommen. 

Könnte laut dem Freundlichen leider mehrere Ursachen haben. Kabelbaum, Steuergerät usw..

Einen mechanischen Defekt würde ich grundsätzlich ausschließen da es ja funktioniert nachdem du sie von innen geöffnet hast. 

Kommentar von cmdcls ,

Also ich hab jz wo anders nen tipp gelesen, wo stande man soll das fenster auf machen und ein paar mal die tür kräftig zuschlagen. Dachte net das es klappt und war positiv überrascht, es klappte wirklich, obs jz bloß für den moment ist oder auf dauer funktioniert muss jz erstmal der langzeittest zeigen.

Vllt. klappts bei dir auch.

Kommentar von Dreamer430 ,

Danke für die Info, ich werd es mal testen. 

Viel Glück für dich das die Tür heile bleibt. 

Antwort
von LustgurkeV2, 68

Ich bin mit dem Türmechanismus jetzt nicht so vertraut. Ich würde einfach mal selber gucken. Vielleicht ist nur irgendwas ausgehakt.