Frage von SiyarHamburg040, 17

Fahrerlaubnis "Learndriving" Ich habe in Amerika meinen Learndriving Führerschein gemacht?

Vor etwas mehr als ein Jahr, habe ich meinen Learndriving Führerschein in America gemacht. Nun wollte ich mal nachfragen, ob ich hier in Deutschland alleine fahren darf( ich bin 23 Jahre).

Antwort
von Gaskutscher, 2

Du hast leider nicht den Staat angegeben. Ansonsten könnte man dir sogar helfen in dem man nachschaut ob dafür ein Umtausch vorgesehen ist - oder eben nicht.

Daher: Nimm das Ding morgen mit zur Führerscheinstelle und frag nach ob er in Deutschland anerkannt wird und du ihn dann umschreiben lassen kannst.

Wenn irgendwas von »automatic only« drinstehen sollte, darfst du natürlich auch weiterhin nur mit der übernommenen Einschränkung ausschließlich Fahrzeuge mit Automatikschaltung führen.

Antwort
von teutonix1, 6

Warum fragst du nicht bei deiner örtlichen Führerscheinstelle nach? Die sagen dir das ganz genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten