Frage von fabio2772, 100

Fahrerlaubnis in Griechenland?

Ich habe vor den A2 Führerschein zu machen und würde damit gerne ein Motorrad in Griechenland fahren. Weiss jemand ob ich das darf oder wie die Regelungen dort sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dexter10x, 88

In Deutschland kannst Du nur noch den EU-Karten Führerschein bekommen. Der ist in der gesamten EU gültig und damit auch in Griechenland. 

Kommentar von fabio2772 ,

Also dürfte ich genauso wie in Deutschland ein Motorrad mit 48 PS fahren?

Kommentar von Dexter10x ,

Ja.

Antwort
von randomuser20, 75

Wenn du einen ganz normalen Führerschein gemacht hast dann darfst du damit genau so wie im jedem anderen EU-Land (usw.) fahren!

Antwort
von derhandkuss, 65

Grundsätzlich darfst Du auch dort die Fahrzeuge fahren, die Du in Deinem Heimatland (also Deutschland) mit dem betreffenden Führerschein fahren darfst. Denn hier hast Du Deinen Führerschein gemacht, dieser wird im internationalen EU-Ausland auch soweit anerkannt.

Kommentar von fabio2772 ,

Wollte das nur mal fragen da ich gehört hatte, dass ich beim begleitenden Fahren nicht in der Schweiz hätte fahren dürfen aufgrund von anderen Regelungen und mich das interessiert hat auch obwohl ich weiss dass das die Polizei in Griechenland ehh nicht interessiert^^

Kommentar von derhandkuss ,

Die Schweiz ist allerdings auch nicht in der EU ....

Kommentar von Effigies ,

Is die Schweiz in der EU?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 48

Griechenland ist in der EU.  Ja, echt jetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten