Frage von Anitsirk1985, 45

Fahrerlaubnis in der umweltzone mit der gelben plakette?

Antwort
von peterobm, 40

nur mit grüner Plakette, mit Gelber kostet es Geld http://www.umweltplakette.org/bussgeld-strafen/

Kommentar von Anitsirk1985 ,

Hi , danke! Und du meinst sowas kann man kaufen? Oder meinst du nur durch die straffe dass das geld kostet?

Kommentar von peterobm ,

sicher kostet die Plakette Geld, aber nur erhältlich für Fahrzeuge, die die auch bekommen können. Gelb jedoch nicht. 

Antwort
von Wummel1975, 33

Das ist von Stadt zu Stadt verschieden.

http://www.umweltbundesamt.de/themen/luft/luftschadstoffe/feinstaub/umweltzonen-...

Kommentar von Anitsirk1985 ,

Hi , danke, leider habe ich unter dem link nicbt gefunden das wonach ich suche , das arbeitsort wäre dann Mönchengladbach, meinst du da kann man die genehmigung kriegen?

Kommentar von Wummel1975 ,

Da bin ich unsicher. Gefunden habe ich dies:

Informationen über Ausnahmeregelungen erteilt das Ordnungsamt unter der Rufnummer 02161 – 25 62 65.

Ausführliche Hinweise zur Umweltzone, zu Ausnahmeregelungen und Gebühren sind auch auf der Internetseite der Stadt unter www.moenchengladbach.dee nachzulesen.

Ob die Frist für die Ausnahmeregelungen auch für pendelnde Arbeitnehmer gelten weiß ich nicht, nehme es aber an.

Frag doch einfach mal beim Ordnungsamt nach. Viel Erfolg. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten