gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Fahrerflucht - Wie läuft das jetzt mit dem Schaden ab?

gefragt von immerichimmerich am 08.10.2008 um 9:48 Uhr

Gestern sehe ich, dass mir ein dummes Ars..... mein Auto angefahren hat und Fahrerflucht begangen hat. Ich bin sofort in die Werkstatt gefahren. Es sind 1000 Euro Schaden. Toll! Ich Polizei angerufen. Die haben 2 unscharfe Bilder gemacht, dann war der Akku der Kamera leer. Ich war begeistert. Keine Spuren (Lack vom anderen Fahrzeug) sichergestellt und auch sonst nur dünnes daher geschwätzt. Ich könnt kot...

Bleib ich wirklich auf dem Schaden sitzen?

Ich weiß, dass ich es über die Vollkasko abwickeln könnte. Weiß jemand, wie sich das auf die Schadensfreiheitsklasse bei der VHV auswirkt? Oder, was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Hat vielleicht jemand einen Verein gegründet, der Fahrerfluchtopfern den Schaden reguliert? ;-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15966)
Auto (8159)
Fahrerflucht (36)