Frage von Questionary31, 80

Fahrerflucht oder keine Sorgen mache?

Ich bin heute rückwärts aus einer Parkbox gefahren und wollte auf die gegenüberliegende Spur und musste somit die Fahrbahnmitte überqueren. Nur war es leider dunkel und mein Auto ist ziemlich klein, so dass ich eine Straßeninsel mit Schild übersehen habe. Ich habe sie leicht angerammt, und das Schild ist nun ganz leicht verbogen. Meine Rückleuchte hat kleine Splitter verloren und darunter ein kleiner Lackriss. Also wirklich ein minimaler Schaden. Ich habe den "Unfallort" ohne weiteres verlassen. Zählt das schon unter Fahrerflucht?! Und hätte ich dafür die Polizei rufen müssen???
Danke für die Antworten!

Antwort
von peterobm, 19

Hinfahren, wenn möglich Schild gerade rücken. Ansonsten kannst das auch bei der Stadt melden. 

Antwort
von wilees, 30

Klipp und klar - Du hast einen Schaden verursacht und Dich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Ja, Du hast eindeutig Fahrerflucht begangen.

Und sollte Dich jemand gesehen haben wird es richtig eng.

Antwort
von Morrison95, 46

Streng genommen ja, aber da das schild noch stwht würde ich mir da keinen sorgen machen

Antwort
von Fortuna1234, 62

Ja, da du einen Schaden verursacht hast. Den müsstest du (bzw. die Versicherung) ja zahlen.

Ja, du hättest die Polizei rufen müssen, da du eben einen Schaden verursacht hast.

Antwort
von DerWisser075, 47

Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn du schuldgefühle haben solltest geh einfach zur Polizei und sag das du es nicht gesehen hast und solkten sie das Schild ansehen werden sie sehen dass das kein großer schaden ist. Sie werden sich auch freuen das du dich "gestellt" hast und werden vielleichsogar danke für Ihre ehrlichkeit sagen.

Im schlimmstenfalls Fall musst du vllt ein paar Euro bezahlen was ich aber nicht glaube

Antwort
von alex1255746, 30

Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt!

Es koennen Freiheitsstrafen von bis zu 3 Jahren folgen. Die Polizei ist mitlerweile in der lage, anhand der lackpartikel ohne viel Aufwand dein Fahrzeug modell und Baujahr zu bestimmen. Es kann eng werden!

Kauf dir lieber ein Hoverboard

Antwort
von Kathyli88, 45

Yup eigentlich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community