Frage von Aceron, 95

Fahrerflucht mitbekommen was nun?

Hallo, heute früh musste ich sehr schnell zum Zug. Auf dem Weg dort hin hat sich ein Unfall mit Fahrerflucht ereignet indem ein Lastwagen eine Stoßstange eines PKWs mitgerissen hat und weggefahren ist (im normalen Verkehr) Ich habe mir direkt das Kennzeichen vom LKW gemerkt und aufgeschrieben. Was soll ich nun machen? Der PKW ist dem LKW hinterher gefahren weshalb ich nicht weiß ob der LKW nun geflüchtet ist. Kann man das der Polizei mitteilen ?

Antwort
von KfzSVnrw, 12

Du solltest sofort die Polizei anrufen und ihr deine Beobachtung und vor allem auch das Kennzeichen mitteilen!

Wenn du das gemacht hast, dann war dein Verhalten vorbildlich!

Antwort
von jerkfun, 47

Sofort eine Polizeidienststelle anrufen oder dort hinfahren.Mit Deiner Zeugenaussage kann der flüchtige LKW gesucht werden und ja,eine Anzeige wegen Fahrerflucht geschrieben werden.Auch als Zeuge könntest Du gebraucht werden.Wer einen Unfall verursacht,von wegen hab laut Musik gehört,haha und weiterfährt ,ist fahrerflüchtig.Der LKW-Fahrer hätte sofort anhalten müssen.Beste Grüße

Antwort
von sebastianla, 57

Klar kannst du das. Entweder haben die sich noch gefunden, bzw. der Pkw-Fahrer hat auch noch das Kennzeichen aufschreiben können, dann hast du halt zwei Minuten Zeit zuviel investiert, das kann man verschmerzen. Ansonsten tust du aber dem Pkw-Fahrer einen großen Gefallen.

Kommentar von Sivsiv ,

Einen Zeugen kann er sicher in jedem Fall brauchen.

Antwort
von Matzesmaus, 61

Du hast ja super reagiert, indem du dir die Nummer gemerkt hast. Melde deine Beobachtung der Polizei. Für den geschädigten Autofahrer ist es mehr als ärgerlich, wenn er seine Kosten selbst tragen muss. Der LKW-Fahrer hat sich, falls tatsächlich Unfallflucht vorliegt, strafbar gemacht.

Antwort
von Tamtamy, 47

Ja, das kannst du bei einer Polizeidienststelle melden.
Den PKW-Fahrer wird's freuen, falls er die Sache nicht selber klären konnte.

Antwort
von FelixFoxx, 33

Das solltest Du der Polizei mitteilen. Ruf an oder geh hin, sobald Du Zeit hast.

Antwort
von DerBube01, 25

Melde es auf jeden fall.

Mir ist auch jemand reingefahren in mein Parkendes Auto.

Schaden knapp 5000,-.

Zum Glück wurde er noch erwischt ( Wohnwagen) .

Sonst hätte ich es der Vollkasko melden müssen, und wer keine Vollkasko hat muss selber zahlen.

Ein alte Dame hat es mitbekommen. ( Die wohl ständig am Fenster hängt / sitzt)

Zum Glück. Die hat erst mal Blumen von mir bekommen.

Antwort
von troublemaker200, 7

natürlich meldest Du das bei der Polizei.

Antwort
von Charlybrown2802, 25

klar, ruf die Polizei an oder geh nachher vorbei

Antwort
von 040815, 24

Die sind beide geflüchtet.
Lass sein. Sollen die unter sich ausmachen. Vllt haben die sich untereinander geeinigt und wollen keine Polizei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten