Frage von Fatjonah, 129

Fahrerflucht mit einer Lüge.. Was passiert?

Antwort
von chokdee, 99

Fahrerflucht ist Fahrerflucht.

Der Grund ist erstmal egal.

Die Strafen kannst du hier nachlesen
http://www.ra-meinecke.de/fahrerflucht-strafe-unfallflucht-welche-strafe-droht.h...

Kommentar von Fatjonah ,

Also ist das 100% sicher das ihr Führerschein weggenommen wird oder was?..

Kommentar von chokdee ,

Ist sie denn erwischt worden?

Kommentar von Fatjonah ,

Ja es gab's hält zwei Zeugen die mich gesehen haben wie ich ausgestiegen bin und nach geguckt habe und wieder eingestiegen bin und weg gefahren sind weil ich zu ihr ja meinte das Da halt nichts ist ..

Kommentar von chokdee ,

Oh. Besser du meldest dich bei dem Besitzer des anderen Fahrzeugs. Oder weist du nicht wer es war?

Kommentar von Fatjonah ,

Nein ich weiß es leider nicht. Wär es denn möglich von der Polizei die Adresse zu bekommen ?

Kommentar von chokdee ,

Nein, aber du kannst dich selbst anzeigen ;-) Wird zumindest beim Strafmaß für dich günstiger kommen

Kommentar von Fatjonah ,

Ich mach alles bloß ich will nicht das wegen mir ihr Führerschein weggenommen wird.. Weil sie ja arbeitet das heißt sie verliert auch noch ihr Job wegen mir.

Kommentar von chokdee ,

Ach so jetzt verstehe ich, sie ist gefahren und du hast nachgeschaut.

Hmm, dann hast du wirklich nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie geht selbst zur Polizei oder ihr wartet ab, wenn ihr glaubt, dass da nichts kommt, dann ist Variante 2 natürlich die clevere. Ansonsten Variante 1.

Kommentar von Fatjonah ,

Sie wurde ja schon angezeigt die Polizei war auch schon bei ihr Zuhause heute morgen die wusste von nichts weil ich ja zu ihr meinte das da nichts ist und die ein Fahrerflucht begangen hat weil ich sie angelogen habe...  Naja ich hoff einfach mal das ihr Führerschein nicht abgenommen wird und heute Abend werde ich auch die warheit sagen mal schauen was passiert .. Danke dir nochmal ..

Kommentar von chokdee ,

Es wird immer klarer....  Dann ist es ja deine Schuld. Das solltest du auch der Polizei sagen.

Antwort
von AmandaF, 75

Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Auto beschädigt wird und der Verursacher verschwindet?

Kommentar von Fatjonah ,

Wenn der Fahrer Net schuld hat und mir diese Geschichte erzählen würde, hätte ich es anders geklärt ;)

Kommentar von AmandaF ,

Du hast ihr gesagt, es ist nichts weiter passiert und dann hast du ihr die Polizei nach Hause geschickt? Nee wa, dass habe ich jetzt hoffentlich falsch verstanden.

Antwort
von blackhawk2014, 47

2 Sekunden googlen:

Welche strafrechtlichen Folgen drohen bei Fahrerflucht? – Anwalt für Strafrecht:

Der § 142 StGB gibt auch das Strafmaß vor. In Frage kommen:

Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren gemäß § 38 StGB oder

Geldstrafe gemäß § 40 StGB

Daneben drohen in strafrechtlicher Hinsicht auch

die

Entziehung der Fahrerlaubnis

gemäß § 69 StGB und die

Sperre für die Erteilung einer Fahrerlaubnis

gemäß § 69a StGB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten