Hallo, ich soll beim wenden mit einem Kleintransporter und einem 4-meter-Hänger ein Auto gerammt haben. Scheinwerfer Blinker und Stoßstange sollen kaputt sein. Ich habe davon wirklich nichts bemerkt. Natürlich sind auch sofort 2 Nachbarn da die alles gesehen haben. Wie soll ich mich denn nun verhalten und was kommt auf mich zu? MfG Micha
Wird sich ja beim Gutachten rausstellen ob DU den Schaden wikrlich verursacht hast

Mit demjenigen den der Schaden zuteil wurde sprechen und ihm eine Klärung anbieten.

Deine Nachbaren habe sicher viel Zeit. Aber du bist schuld und soll alles bezahlen. Billiger so als Polizei und Anwalt zu schaffen.

Du brauchst einen guten Verkehrsanwalt. Hast leider nicht die besten Karten.
Möglichst kooperativ, würde aber einen Verkehrsrechtexperten zu Rate ziehen. Gibt es Anwälte dafür. Kann nämlich den Führerschein in einem schlimmen Fall kosten.
ich würde mal sagen das Fahrerflucht nur dann vorliegt wenn du bewusst vom Unfallort abgehauen bist. Da du den Unfall aber nicht mitbekommen hast kann dir keiner Vorsatz unterstellen. Im schlimmsten Falle würde hier Aussage gegen Aussage stehen.
Um zu Klären ob du den Schaden verursacht hast muss wohl ein Sachverständiger eingeschaltet werden. Gib auf jeden Fall nichts zu was nicht bewiesen ist. Das kann dir möglicherweise den Versicherungschutz kosten.
Ich würde auf jeden Fall einen Anwalt aufsuchen und ggbfls. die Haftpflichtvesicherung kontaktieren und abzuklären wie du dich verhalten solltest damit dir kein Nachteil daraus entsteht.