Frage von Laraik, 131

Fahrerflucht begangen HIILFE?

Ich fuhr mit meinem Auto eine enge Straße entlang und vor und hinter mir waren ebenfalls Autos .der hintere war geparkt der vordere nicht. Der vordere wollte in die gegen über liegende Richtung, also an mir vorbei. Die Fenster hinten waren beschlagen weil es stark geregnet hatte. Ich fuhr einen Schritt zurück und bemerkte nur einen kleinen Knall. Da bin ich ausgestiegen um zu gucken was da ist, aber habe nichts entdeckt, weder an meinem noch an dem anderen Auto, also dachte ich das waren die Regentropfen die an die Decke knallten. Also fuhr ich weg und keine halbe std später kam ein Anruf von der Polizei das ein Zeuge mich gesehen hat wie ich Fahrerflucht begangen hab. Ich war bei der Polizei die sagten mir die nehmen mir mein Führerschein nicht weg aber es könnte nach dem Urteil vllt weg genommen werden. Ich habe in den Paragraphen geschaut und gesehen das man 24 std Zeit hat es zu schildern und wenn der Schaden nicht mehr als 1500 beträgt das der Führerschein Nixjt weg genommen wird. Die Was erwartet mich?

Antwort
von ewigesleben, 68

Meinem Sohn ist das Gleiche passiert,er hatte es nicht bemerkt,dass er ein parkendes Auto streifte.Anruf von Polizei,er hin und alles aufgenommen.Das Einzige,was ihm passierte,dass er in seiner Versicherung höher eingestuft wurde,weil die den Schaden bezahlen musste.Deswegen wird dir der Führerschein ganz bestimmt nicht abgenommen.Vielleicht kannst du dich bei dem Geschädigten entschuldigen und sagen,dass du geschaut hast und keinen Schaden feststellen konntest und daher weggefahren bist.Das nächste Mal wenigstens deine Nummer beim anderen an den Scheibenwischer klemmen.

Antwort
von Mimimya, 76

Ja sag es denen genau so. 

Du hast es ja nicht gesehen, vielleicht lässt sich das mit der Versicherung regeln.

Viel Glück 

Antwort
von harassity, 63

Kannst eventuell auf Verfahrenseinstellung hoffen, wenn der Schaden am anderen Auto gering ist.

Sollte sowas zur Verurteilung kommen, ist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit der Führerschein weg... 3 bis 6 Monate glaub ich, dazu kommen Punkte in Flensburg und ein Bußgeld.

mfg

Kommentar von Laraik ,

Der Polizist meinte das es zu einer Verurteilung kommen wird. Aber er hat auch aufgeschrieben, dass ich den Schaden nicht sehen könnte, wegen dem Regen.

Kommentar von harassity ,

Im Zweifel geh zu einem Anwalt...
Denke aber, das Verfahren wird eingestellt... kenne einen ähnlichen Fall (200 Euro Sachschaden) - das wurde wegen "Geringfügigkeit" eingestellt.

Kommentar von Laraik ,

Ja der Polizist meinte auch das der Fall Nicht so lange behandelt wird aber es auch kein Kavaliersdelikt ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten