gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahrerermittlung

gefragt von GeisterfahrerGeisterfahrer am 05.03.2008 um 15:19 Uhr

Hallo...

hatte mir gestern das Auto meiner zukünftigen Schwiegermutter ausgeliehen. Nun ist folgendes passiert: war auf einer Zweispurigen Bundesstraße, bei erlaubten 80km/h bin ich mit ca. 90- 95km/h an einem LKW vorbei und es kam der Rote Blitz... Nun meine Frage: Wird meine Zukünftige Schwiegermutter eine Zahlkarte bekommen und wir machen die Sache unter uns aus, oder wird sie angeben müssen wer mit dem fahrzeug unterwegs war, da ich ja männlich bin und sie weiblich? Guckt da einer nach, oder macht man sich die Arbeit nicht? Weil es geht ja eigentlich nur um 15- 25 € und nicht um Punkte oder ein Fahrverbot.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verkehrsrecht (318)