Frage von Kart0815, 69

Fahrende Bierkiste - Bremsscheibe auf Achse befestigen?

Hallo, in letzter Zeit habe ich mit einem Freund zusammen eine fahrende Bierkiste gebaut. Die Kiste läuft wirklich gut, doch wir haben noch keine Bremse verbaut. In meiner Werkstatt habe ich eine ältere Magura Louise Bremsanlage meines MTB rumliegen, welche ich gerne verwenden würde. Das einzige Problem ist jetzt die Bremsscheibe auf meiner 30mm Achse zu befestigen. Da die Löcher auf der Bremsscheibe einen Abstand von 44mm haben kommt deshalb auch keine Aufnahme einer Kart Bremsscheibe in Frage. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, da ich keine Idee habe wie ich die Bremsscheibe anders ohne groß zu Pfuschen auf der Achse befestigen kann.

Antwort
von tuedelbuex, 53

Vielleicht könnten ein paar Fotos den einen oder anderen Techniker hier zu irgendwelchen guten Ideen inspirieren......

Kommentar von Kart0815 ,

Die kann ich gerade leider nicht machen, da ich die Kiste nicht Daheim habe...werde allerdings sobald als möglich welche hochladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community