Fahren Züge beim jetzigen Wetter?

7 Antworten

Die Züge der Bahn fahren sogar bei Nacht, Nebel und Regen. Wann hast Du zum letzten Mal in den Nachrichten gehört, dass ein Zug der Deutschen Bahn witterungsbedingt ausgefallen ist?

Ich habe in meinen über 70 Jahren schon sehr harte Winter erlebt. Dabei musste ich gelegentlich 5 Minuten auf meinen Zug warten. Und der kam immer an sein Ziel, beinahe. Einmal kollidierte er mit einem anderen Zug.

In den letzten Jahren gab es tatsächlich einige spektakuläre "witterungsbedingte" Zugausfälle bei der Deutschen Bahn. Das waren allerdings schon nahezu planmäßige Ereignisse, weil Herr Mehdorn die Bahn so weit technisch heruntergewirtschaftet hatte, dass nichts mehr funktionierte.

Im Gegensatz zu dem von bestimmten Medien gern aufgebauten negativen Ruf fährt die Bahn auch bei schlechem Wetter fast immer nahezu zuverlässig.

Ja schon. Allerdings mit geraumer Verspätung -.- Jedenfalls war das bei mir gestern so.

Ja größtenteils fahren sie

Wegen des Schnees und der Stürme, Genitiv und so ;) Ja größtenteils schon.