Frage von Nikkets, 58

Fahren unter Drogen- Esta Formular?

Hallo, Hab einmal folgende Frage. Wurde leider vor ein paar Tagen beim Fahren unter Drogen erwischt, wurde jedoch nicht verhaftet sondern musst die Polizei nur mit auf die Wache begleiten und einen Bluttest machen. Der wird relativ wahrscheinlich positiv auf THC sein. Jetzt zu meiner Frage. Wenn ich das Esta Formular für die USA ausfülle muss ich die folgende Frage mit nein beantworten: wurden sie jemals in Bezug mit Drogen verhaftet oder verurteilt? Kann ich diese Frage mit nein beantworten? Denn ich wurde ja nicht verhaftet. Und die Polizistin sagte das es nur eine Ordnungswidrigkeit wäre und ich würde nur einen Bußgeldbescheid bekommen.

Vielen Dank fürs antworten Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Chillersun03, 43

Die Frage darfst du mit nein beantworten.

Eine Verurteilung erfolgt nur in einem Gerichtsprozess, es ist hier eine Geld- oder Haftstrafe gemeint. Die Verfahrenseinstellung durch bsp. Auflagen ist keine Verurteilung.

Und Ordnungswidrigkeiten (die meisten Verkehrsvergehen sind das, Fahren unter Drogeneinfluss auch) zählen auch nicht dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community