Frage von gangstii13, 48

Fahren üben mit Fahrerlaubnis?

Hallo habe vor paar Tagen meine Fahrprüfung bestanden und muss jz mit begleitperson fahren bis ich 18 bin, also mein problem ist dass ich bei unserem auto viel zu lange fürs anfahren brauche oder es manchmal nicht einmal schaffe obwohl es mit dem fahrschulauto gut geklappt hatte da ich das gefühl da rausgefunden hatte. Jetzt meine Frage: Was schlagt ihr vor wo ich das üben könnte? Auf der strasse endet es immer damit dass die anderen autofahrer genervt sind :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Etter, 11

Das Problem habe ich schon häufiger gehört. Das Problem kommt vmtl. dadurch zustande, dass der Fahrschulwagen einfach mehr PS hatte bzw. weniger wog, als dein aktuelles Auto.

Fahr mit deiner Mutter am Sonntag mal auf einen großen Parkplatz. Da kann sie dir das Anfahren mit dem Auto neu beibringen. Wenn das gut funktioniert, solltet ihr noch Anfahren am Gefälle mit Handbremse üben.

Antwort
von peterobm, 26

es gibt Verkehrsübungsplätze oder sucht euch nen grösseren Parkplatz

Antwort
von Rockuser, 27

Grosen Parkplatz, abgelegene Strecke, Verkehrsübungsplatz.

Mit Begleitperson, versteht sich.

Antwort
von GravityZero, 29

Auf einem Übungsplatz oder am Wochenende auf einem leeren Parkplatz.

Antwort
von AlfredTheButler, 29

Such dir nen großen Parkplatz, Oder eine Privat Grundstück

Antwort
von Sirty5, 29

Warscheinlich war das eine Benziner und das andere Diesel. Einfach auf einem Parkplatz am Sonntag üben? Hast Zeit und Ruhe !

Antwort
von mirolPirol, 26

Fahr doch am Wochenende auf einen leeren Supermarkt-Parkplatz. Dort kannst du "Anfahren" üben, bis der Arzt kommt - mit Begleitung, natürlich, weil es öffentlicher Raum ist.

Wenn du allein üben möchtest, musst du dich zu einem privaten Grundstück fahren lassen, wo das möglich und dir erlaubt ist (ADAC-Übungsplatz, Bauernhof, Firmengelände).

Antwort
von Knochi1972, 4

Du kannst aber auch schlicht in die Fahrschule gehen.

Kommentar von gangstii13 ,

und du könntest auch schlicht genauer lesen...

Kommentar von Knochi1972 ,

Also bitte: Wo kannst du besser üben als in der Fahrschule? Ich habe die Frage schon verstanden, aber du auch meine Antwort?