Frage von Basti1300, 61

Fahren ohne Versicherungsschutz Schnelle Hillfe bitte?

Hallo und zwar besteht folgendes Problem, meine Mutter und ich sind gerade in Leipzig eig wohnen wir in Hessen. Nichts ahnend sind wir gefahren leuchtete auf einmal bitte folgen auf. Angehalten bla bla bla. Polizist sagt es besteht kein Versicherungsschutz. Kurze Vorgeschichte // Mama hatte im Januar vergessen zu bezahlen darauf hin hat sie im Februar den Januar mit gezahlt. Wir haben keine Ahnung was wir jetzt machen sollen da wir knapp bei Kasse sind. Habt ihr ein Tipp ? Bitte um schnelle Hilfe.

Gaanz liebe Grüße Basti

Antwort
von PapaVon2Teenies, 38

Wenn die KFZ-Versicherung nicht bezahlt wird, wird die Versicherung nach Mahnung irgendwann kündigen und der Zulassungstelle den Entfall des Versicherungsschutzes mitteilen; diese wird das KFZ dann zwangsweise stillgelegen. Die Anordnung der Stilllegung steht dann auch im Register, was die Polizei dann sehen kann. Hatte die Versicherung denn gekündigt? Erlischt der Versicherungsvertrag automatisch bei nicht rechtzeitiger Zahlung? Ohne komplette Informationen kann Dir da nur einer weiterhelfen: die Hotline der Versicherung. Ich gehe davon aus, daß die Polizei Euch nicht hat weiterfahren lassen? Ohne Versicherung darf Sie Euch nämlich nicht fahren lassen.


Kommentar von Basti1300 ,

Also wir haben es ja direkt beglichen und dann bei der Zulassungsbehörde angerufen und gefragt ob alles klar geht sonst wären wir ja niemals gefahren. Diese meinte es sei alles gezahlt

Kommentar von PapaVon2Teenies ,

Würde mich nicht wundern, wenn die Polizei-Informationen schlichtweg nicht mehr aktuell waren. Morgen die Versicherungshotline anrufen und klären. Über so was lohnt es sich nicht aufzuregen.

Antwort
von Rockuser, 35

Trampen. Oder mit der Bahn fahren.

Antwort
von rudelmoinmoin, 13

ohne Versicherungsschutz zu fahren, ist reiner Leichtsinn, euch kann gerne was Passieren, nur die anderen, wer bez, das ? die sind dann arm dran, wer Auto Fahren will, muss/soll auch Vers. sein, ansonsten bleibt das Auto stehen, für so ein Leichtsinn gibt es keine Tip

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten