Frage von Wutschie, 139

Fahren ohne Helm?

Hey Leute, ich hab eine frage,
Ich Habs satt mit meinem Mofa (25kmh) mit Helm durch die Gegend zu tuckern Ja... Ich weiß bei solchen geringen Geschwindigkeiten kann genauso viel passieren... Mit dem Fahrrad fahr ich teilweise schneller und fahr auch ohne Helm Bei meinem Motorrad fahr ich natürlich mit Helm...

Meine Frage, was kann mir im schlimmsten Fall passieren, wenn ich erwischt werde? Bekomm ich zusätzlich zu den 10€ Strafe auch einen Punkt, oder wird meine Probezeit verlänger?

Bitte spart euch diese unnötigen antworten wie "lass sowas, das ist gefährlich" Ja ich weiß dass es gefährlich ist ......

Antwort
von Kreidler51, 113

Nein mehr nicht als 10 Euro aber wenn du einen Unfall hast mit Fremdschuld kann dir die Versichrung Leistung streichen, du bekommst nur das Notwendigste an Behandlung.

Kommentar von Wutschie ,

OK danke

Kommentar von Kreidler51 ,

Bitte gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten