Frage von 4773452djd8klW, 90

Fahren ohne Führerschein mit Roller und ohne Versicherung?

Hallo, ich habe mir mit 18 einen Roller gekauft. Habe noch keinen Führerschein weil ich gerade dabei bin. Die Bullen haben mich aufgehalten bin aber nur auf nem Parkplatz gestanden bin nicht sicher ob sie mich fahren gesehen haben. Hatte auch ein Radler davor getrunken meine frage bekomme ich den roller wieder und welche Folgen kann das haben. Also im Klartext Fahren ohne Fahrerlaubniss Foren ohne Versicherung fahren unter Alkohol

Antwort
von ginatilan, 81

Hallo

zuerst einmal muss die Polizei beweisen, dass DU gefahren bist.

können sie das passiert folgendes:

20-30 TS Geldstrafe (30 TS sind ein Monatsnettolohn), wenn du noch unters Jugendstrafgesetz fällst, und das kannn mit 18 Jahren noch passieren) nur Sozialstunden

wenn es das erste Mal war keine isolierte Sperre!!

ebenso KEINE MPU!

wegen der Versicherung kann ich jetzt gerade nichts sagen, da müsste ich erst googeln, was ich aber nicht machen werde da sich bestimmt gleich andere User melden die sich damit auskennen

Antwort
von Akka2323, 83

Den Führerschein kannst Du vergessen. Den darfst Du  erst einmal nicht machen.

Antwort
von angy2001, 90

Dann kannst du mal im Bußgeldkatalog alle einzelnen Verstöße nachschauen und die Strafen addieren.

Kommentar von ginatilan ,

Unsinn, was hat der BgB damit zu tun?

es waren Straftaten!!

Kommentar von angy2001 ,

Hast Recht.

Kommentar von ginatilan ,

weiß ich

sonst hätte ich nichts geschrieben:-)

Kommentar von angy2001 ,

:-)

Antwort
von Rockuser, 68

Vermutlich landest Du vor Gericht. Den Rest kannst Du hier nachschauen.

https://www.bussgeldkatalog.org/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_te...

Kommentar von ginatilan ,

der BGB zählt hier aber nicht, FoFe ist eine Straftat

Antwort
von Allexandra0809, 72

Du musst die nächsten mindestens 2 Jahre nicht mehr zur Fahrschule gehen

Kommentar von ginatilan ,

ebenfalls Unsinn wenn es das erste Mal war wo er ohne Fahrerlaubnis angehalten wurde

Antwort
von dogan24, 74

Wenn du Pech hast Sperre bis 21 und mpu

Kommentar von ginatilan ,

Unsinn

Kommentar von dogan24 ,

Definiere Unsinn

Kommentar von ginatilan ,

Sperre bis 21 gibt es gar nicht, steht in keinem Gesetz

FoFe ist, wenn öfters passiert, mind. 6 Monate isolierte Sperre

und warum MPU?

auch hier muss er öfters angehalten worden sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community