Frage von Huhusen123, 88

Fahren ohne Feinstaubplakette in einer Umweltzone?

Also, Ich habe mein auto was keine Grüne Plakette besitzt einen freund von mir ausgeliehen für 2 tage, er ist durch eine Umweltzone gefahren und wurde auch mit 10kmh geblitzt, jetzt ist meine frage ob ich für keine plakette einen Punkt kriege oder nur ein Bußgeld?

Antwort
von Rockuser, 52

Du bekommst keine Strafe. Du musst im Anhörungsbogen den Fahrer angeben, dann kann der Fahrer für seine Fehler gerade stehen.

Antwort
von Spezialwidde, 45

Die Verletzung der Umweltzone wurde aus dem Punktekatalog gestrichen. Es gibt nur noch Punkte für Vergehen die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen können, dazu gehört der Umweltzonenverstoß nicht. Es kostet aber Bußgeld. Müsste sich um 80 Euro bewegen.

Antwort
von mxdean24, 56

Das sieht man ja auf dem blitzerfoto nicht, ich würde sagen deswegen keine Sorgen machen

Antwort
von SuperKuhnibert, 43

80 Euro Bußgeld; Punkte gibt es keine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten