Frage von KikoTomoyo, 30

Fahren morgen am 12.10 Bahnen WICHTIG?

Hallo , wir diskutieren gerade mit unseren Lehrern da morgen und übermorgen Bombenentschärfung ist in Oranienburg . ich muss morgens mit der bahn fahren von Grüneberg nach Oranienburg und nachmittags um 15.21 zurück , doch irgendwie fahren viele bahnen nicht. deswegen wollte ich Fragen wie es aussieht ob jemand weiß ob die Bahnen fahren.

Antwort
von dan030, 2

Morgen findet kein Schienenverkehr zwischen Birkenwerder und Oranienburg statt. Es wird ein SEV mit Bussen eingerichtet. Inklusive der zusätzlich anfallenden Umsteige- bzw. Übergangszeiten brauchst Du dadurch bis zu eine Stunde länger von/nach Berlin.

Der Fundort des zu entschärfenden Sprengkörpers ist im Bereich des Bf. Lehnitz. D. h. Züge, die von Norden aus an Oranienburg heranfahren, können den Bahnhof Oranienburg noch bedienen.

Antwort
von Rheinflip, 7

Auf der Seite der Kommune / Stadt/ Kreis sind in der Regel die genauen Daten zur Entschärfung zu erfahren. https://www.oranienburg.de/news/1/356182/nachrichten/13.-oktober-m%C3%B6gliche-e...

Antwort
von SirJohn, 18

Wenn hier nicht zufällig der Einsatzleiter mitliest wirst Du logischerweise keine belastbare Antwort erhalten. Eigentlich klar, oder?

Wenn es also UNABDINGBAR ist, dass Du morgen nicht zu spät kommst, such Dir eine Alternative. Sonst warne die Leute vor und lass es drauf ankommen.

Kommentar von KikoTomoyo ,

wie genau gemeint ? na morgen ist eine Bombenentschärfung in Oranienburg aber niemand weiß ob die bahnen Fahren , nicht das jetzt jemand denkt ich will nh bombe setzten , nein auf keinen fall.

Antwort
von Bernerbaer, 13

Schon mal beim entsprechenden Beförderungsunternehmen nachgefragt?

Kommentar von KikoTomoyo ,

Ja aber die sagen nur ''Vielleicht , eventuell''

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten