Frage von Athena2909, 44

Fahren mit zug?

Habe grad voll panik fahre gerade nach quatier belvedere kommen da viele Schaffner?Gabe nämlich mein geld zu hause vergessen und konnte mir deshalb kein ticket mehr kaufen hweil ich hätte seinst keinen zug mehr erwischt:( Habt ihr da schon mal einen schaffner erlebt?und wenn einer kommt wahrheit oder so tun als hätte ich mwin ticket verloren😅

Antwort
von XC600, 21

viele Schaffner ganz bestimmt nicht , wenn dann kommt nur einer ..... ob du dem erzählst das du kein Geld hattest , keine Zeit oder du hast dein Ticket verloren ist vollkommen egal , das was zählt ist das du KEIN  Ticket hast und dann sicherlich 60 Euro wirst zahlen müssen .......... irgendwelche Ausreden warum man kein Ticket hat hören Schaffner den ganzen Tag , damit kann man sie nicht beeindrucken .....

Antwort
von IsabellaBluki, 28

Geh einfach zum schaffner hin und sag in welcher situation du bist, zeige auch deinen ausweis her und bestätige dass du nicht schwarz fahren willst, nur unbedingt den zug erwischen musstest da du sonst keine andere Möglichkeit hast. Wenn der Schaffner Charakter hat dann nimmt er deine personalien auf und du kannst dein ticket im nachhinein an einem schalter bezahlen. Wenn nicht wird es dich möglicherweise 40€ kosten. Wartest du aber dass ein schaffner vorbeikommt ohne dass du aktiv einen suchst bekommst du auf jeden fall die strafe

Kommentar von XC600 ,

was heißt wenn er Charakter hat ? er macht nur seine Arbeit und irgendwelche Ausreden warum jemand kein Ticket hat hört er den ganzen Tag ...... wer kein Ticket hat muß zahlen , gleiches Recht für alle ;) ;)

Kommentar von IsabellaBluki ,

Naja manchmal sind schaffner gerade wenn es um Schüler oder eben kinder geht etwas nachsichtiger als mit erwachsenen, gerade weil man oft nicht von vorsätzlichem schwarzfahren ausgehen kann. Wenn er sie also irgendwie im nachhinein bezahlen lässt, sei es duch onlinebanking oder die mitter die am Bahnhof mit geld wartet dann wird das auf seinen job keine schlechten Auswirkungen haben, verstehst du was ich meine?

Kommentar von XC600 ,

ja verstehe ich schon , aber eigentlich haben sie da wenig Spielraum ..... man weiß ja auch nicht wie alt der Fragesteller hier ist

Kommentar von IsabellaBluki ,

Ja klar verstehe ich dass die wenig spielraum haben, trotzdem gibt es halt solche und solche schaffner, das hab ich schon selbst oft genug miterlebt. Sie ist 13, ich habs rausgefunden weil ich eine andere frage die sich gestellt hat gelesen habe

Antwort
von Skeletor, 19

Du hast drei Möglichkeiten:

1) App laden. Ticket online in der App kaufen => kein Bargeld nötig!

2) Mutti (an)rufen Ticket online kaufen => Email => QR-Code zeigen => Schaffner glücklich!

3) Ticket bargeldlos beim Schaffner kaufen...

Kommentar von Athena2909 ,

danke für die Antwort:)Wurde aber gottseidank nicht erwischt bin eh nur 20 minuten gefahren😅Werde nie wieder ohne Fahrschein fahren:)

Antwort
von LostPlacer, 17

Geh zum Schaffner, gibt ihm deinen Ausweis, zahle 40 oder 60€. Je nach dem..

Antwort
von IsabellaBluki, 10

Was hast du jetzt gemacht? Das würde mich voll interessieren wie es ausgegangen ist

Kommentar von Athena2909 ,

hab gehofft dass kein schaffner kommt und es ist gottseidank auch keiner gekommen😅 Werde aber nie wieder eine halbe stunde ohne ticket fahren;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten