Frage von GartenserviceBusiness Profil - Light, 30

Fahren mit fremden Anhänger?

Ich bin Selbstständig und habe meinen Firmensitz in Thüringen. Ich arbeite in Frankfurt als Subunternehmer bei einer Baufirma. Ich fahre mit meinem Fahrzeug (zugelassen als LKW). Darf ich in Frankfurt einen Anhänger der dortigen Firma anhängen.

Antwort
von DrStrosmajer, 25

Wenns die Firma erlaubt, der der Hänger gehört - warum nicht? Natürlich muß der Hänger zugelassen sein und hinsichtlich Gewicht/Abmessungen an Deinen Lkw passen.

Als Lkw-Fahrer bist Du übers Sonntagsfahrverbot im Bilde, oder?


Kommentar von Gartenservice ,

Ich habe gehört das ich nur im Umkreis von 100 km  von meinem Firmensitz aus mit fremden Anhänger Fahren darf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten