Fahren mit dem Führerschein Klasse T?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du den Führerschein Klasse T bestehst dann brauchst du keine weitere Genehmigung und kannst Trecker bewegen:) Ich bin mir nur nicht so ganz sicher ich glaube nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingKruse
22.07.2016, 17:40

Ok danke für die schnelle Antwort und wie sieht das mit Versicherungen aus weißt du das auch?

0

Solange du noch keine 18 Jahre alt bist darfst du nurbis zu 40 km/h fahren. Ab 18 dann bis 60 km/h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja, das darfst du. Aber mit 16 nur Zugmaschinen bis 40 km/h und auch nur wirklich für landwirtschaftliche Zwecke.

Genaue Beschreibung der Klasse T findest du hier:

http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein\_pruefung/fuehrerscheinklassen

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingKruse
22.07.2016, 17:48

Ok danke dann weiß ich bescheid.

mfg KingKruse

0

Was möchtest Du wissen?