Frage von Nadeshdaa, 25

Fahren mit dem FlixBus?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor morgen mit dem FlixBus zu fahren.
Ich werde von Düsseldorf abfahren, nur leider kenne ich mich dort überhaupt nicht aus und weiß nicht wo dieser Bus hält? Ganz normal bei den Bushaltestellen?
Und wie ist das mit dem Ticket? Ich habe noch nicht gebucht, das will ich später tun. Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Vielen lieben Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniel7979, 10

Ich kenne den Fernbusbahnhof. Du verlässt den Düsseldorfer Hauptbahnhof an Haupteingang in rechter Richtung. Nach 5 min Fußweg bist du dann am fernbzsbahnhof. Es gibt dort einen kleinen Infoschalter und es stehen dort u.a. stets flexbusse rum. Dort läuft alles ruhig und geregelt ab und es ist praktisch immer jemand da zum nachfragen, sodass es keinen Stress geben sollte. Viel Spaß!

Kommentar von Nadeshdaa ,

Dankeschön, deine Antwort hat mir wirklich sehr geholfen und ich habe es ohne Probleme gefunden!

Antwort
von woizin, 17

Beim Flixbus-Fahren sind keinerlei Vorkenntnisse oder Expertenwissen notwendig. Man hat auf der Flixbus-Website sogar daran gedacht, eine Karte anzubieten, auf der genau steht, wo die Haltestelle ist 

https://www.flixbus.de/busfahrplan-bushaltestelle/duesseldorf

Auch wie man ein Ticket bucht, wird dort erklärt. Es ist nicht kompliziert. Wenn Du im Netz schonmal was gekauft hast, schaffst Du auch das.

Antwort
von Topotec, 22

Es wird alles auf dem Ticket stehen, An- und Abfahrtszeiten, Ort usw.