Frage von rockelblue, 44

Fahren mit 17 erst wenn das Auto versichert ist?

Hallo Leute, Vielen Dank vorab. Ich bin 17 Jahre und mache gerade den Führerschein, ich werde in 4 Monaten 18 und bin wahrscheinlich im August oder aller aller spätestens im September fertig mit ihm. Jetzt muss ich ja Personen angeben für das begleitende fahren usw. Meine Frage ist jetzt wenn ich meine Mutter nehme ob sie mich dann in ihre Autoversicherung mit eintragen lassen muss und wenn ja ob das noch mal treuer jeden Monat für sie würd und wenn ja wie viel c.a.

Antwort
von schleudermaxe, 31

...meist so rd. 800 EUR, so jedenfalls die Provinzial in Kiel. Frage einfach nach.

Allzeit Gute Fahrt.

Kommentar von Apolon ,

Eigenartig, dass du hier nicht die Beitragserhöhung der HUK mitteilst.

Kommentar von schleudermaxe ,

... kannst Du gerne für mich machen, wenn es für Dich so wichtig ist. Vorab: Sind so rd. 200 EUR/Jahr.

Antwort
von NochWasFrei, 11

Wenn du das Auto deiner Mutter fahren willst, dann musst du dich dort als Nutzer im begleiteten Fahren eintragen lassen. Das macht die Versicherung teuer, wie viel kann ich so nicht pauschal sagen. Frag bei der Versicherung nach.

Antwort
von Mineblock, 27

es kann teurer werden für sie weil du ca 200% und fahranfänger bist

Kommentar von Mineblock ,

und das muss angegeben werden manche versicherungen versichern auch erst ab 24

Kommentar von schleudermaxe ,

Oh, ein Kenner? Warum sollte Mutter denn in Ihren Vertrag auf 200% gepackt werden? Nie im Leben, wetten?

Kommentar von Mineblock ,

du als faranfänger hast die 200%

Kommentar von schleudermaxe ,

Seit wann gibt es 200 % und warum fällt ihr bisherige Rabatt weg?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten