Frage von ddd321, 55

fahren-lernen (Uhrzeit)?

Hallo, ich lerne gerade für die Theorieprüfung. Es gibt meiens Wissens nach 2 Fragen, wo man ne Uhrzeit angeben muss. Einmal das Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen für LKW mit ner zul. Gesamtmasse v. über 7,5t, das am So von 0-22Uhr gilt und dann glaube ich noch ein, das von 0-6 geht. Was war das nochmal? LG

Antwort
von NewYorkerin87, 36

Gibt es kein Lehrbuch, wo du nachsehen kannst?!

Kommentar von ddd321 ,

ne

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 26

https://www.bag.bund.de/DE/Navigation/Rechtsvorschriften/Strassenverkehrsrecht/L...

Sonn- und Feiertagsfahrverbot in Deutschland

Das Sonn- und Feiertagsfahrverbot ist in Deutschland in § 30 StVO(Straßenverkehrsordnung) geregelt. Demnach dürfen an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 Tonnen sowie Lastkraftwagen mit Anhänger nicht verkehren .

https://de.wikipedia.org/wiki/Wochenendfahrverbot

Antwort
von compu60, 14

http://www.ikiwiki.de/eintrag.aspx?Kategorie=fragen&Element=2.2.30-101

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community