Frage von cuno6, 40

Fahren im Winter?

Was sollte ich im Winter alles beachten um nicht auf der Strecke zu bleiben bei einem Dieselmotor

Antwort
von GravityZero, 39

Sofern es glatt ist und/oder Schnee liegt langsamer und vorausschauend fahren. Ansonsten ist nichts anders.

Kommentar von DrillbitTaylor ,

Man kann dann mit einem Benziner schneller und weniger vorausschauend fahren?

Kommentar von GravityZero ,

Nö, da gibt es keinen Unterschied.

Antwort
von Spezialwidde, 31

Welches Auto?! Bei einem modernen Diesel braucht man in unseren Breiten nichts weiter beachten wenn er vorschriftsmäßig gewartet ist.

Kommentar von cuno6 ,

Golf 6 TDI 1,6

Kommentar von Spezialwidde ,

Passt schon. Die Batterie ist eigentlich das Hauptproblem, die muss in Ordnung und geladen sein.

Kommentar von DrillbitTaylor ,

...gut, dass ich einen Benziner hab!

Kommentar von Spezialwidde ,

Viel Spaß damit...Ich hab nen Diesel und kein grund es zu bereuen.

Kommentar von miperktold ,

kenne auch keinen grund mir einen benziner zu kaufen ... kein lust mit nem polo mit 8 Litern umher zu fahren 

Kommentar von Spezialwidde ,

Seh ich auch so! Ich hab nen 300 PS Diesel den man gut mit 5 Liter bewegen kann. Zeig mir mal nen Benziner der das bei den Fahrleistungen hinkrigt :-D Und bei minus 30 Grad springt er auch an...

Kommentar von cuno6 ,

Alles klar danke muss ich mal prüfen lassen ob die Batterie in Ordnung ist

Kommentar von cuno6 ,

Nee Diesel ist schon supi habe echt manchmal das Gefühl das mein Portemonnaie mich ab und zu anlächelt 🙃

Antwort
von DerPate19811, 14

Abgesehen von den üblichen Dingen wie Winterreifen, Frostschutz für kühler und Scheibenwaschanlage sollte deine Batterie in Ordnung sein. Funktionierende glühkerzen sind auch wichtig. Bei meinem 1,9tdi Passat waren die hinüber, bei Frost ist er nur sehr schlecht angesprungen. Neue glühkerzen rein, Problem beseitigt. 

Antwort
von miperktold, 14

langsam fahren und starkes bremsen vermeiden :) kannst ja mal auf einer gerade strecke mit 10-20 km eine Vollbremsung machen dann siehste mal was da passiert ;) aber schaun ob ein auto kommt! ja nicht stark bremsen wenn ein auto hinter dir ist xD 

Antwort
von DrillbitTaylor, 27

Wenn es speziell um den Diesel im Vergleich zu Benzinern geht: NICHTS!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten