Frage von Despote, 83

Fahren Hunde gern im Auto mit?

Wir hatten früher ein Auto mit durchgehender Sitzbank. Wenn unser Hund mitfuhr, flippte er vor Freude fast aus. Der ist im Auto rumgehopst und streckte mit Vorliebe seinen Kopf aus dem Fenster und wackelte mit dem Kopf zum Vorbeihuschen der Landschaft. War lustig ihn so zu sehen.

Antwort
von brandon, 20

Es gibt auch Hunde die werden “Reisekrank“ wie Menschen. Dann wird ihnen übel und das fahren im Auto ist nicht mehr so lustig.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 9

Meine Hunde fahren gern Auto.

Allerdings ist es so, wie Du es beschreibst, nicht statthaft. Hunde müssen während der Fahrt gesichert sein.

Entweder auf der Rückbank mit einem Sicherheitsgurt

oder in einer geeigneten Hundebox

oder im Kofferraum mit Trenngitter

Antwort
von Boxerfrau, 12

Ein Hund sollte nicht im Auto herum Hüpfen. Ein Hund muss gesichert werden, egal ob 5 oder 50 kg. Es gibt Hunde für die ist die Fahrt schrecklich und es gibt Hunde die machen das gerne mit. Vorallem wenn sie die Erfahrung gemacht haben, das Auto fahren positiv ist.

Antwort
von Flauschy, 35

Meine Hunde legen sich beim Autofahren hin und schlafen.

Natürlich sollte ein Hund gesichert werden. Am Besten in einer Box im Kofferraum.

Antwort
von MiraAnui, 29

Meine lieben autofahren, jedoch nicht auf dem Sitz. Da haben sie nicht genug halt. 

Nicht jeder Hund mag es

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 23

das ist unterschiedlich, mein grosser hatte oft richtig stress beim autofahren, bis wir bemerkt haben, dass er eine recht enge box bevorzugt... hat er mehr platz wird er "seekrank"

Antwort
von bonny112, 43

ne nich jeder hund die haben wie wir menschen alle ein anderen character unser hund zb haste das autofahren wir mussten in immer in das auto tragen.

und schlepp ma ein fast 10kilo  bernadiener mischlings hund dauernd in das autoxD

bernad

Kommentar von Muster2 ,

Ein Zementsack wiegt 20 Kg und den kann man noch ganz gut tragen.

Kommentar von bonny112 ,

klar geht das aber versuch das mal als 11 jähriges mädchen..

Kommentar von Boxerfrau ,

10 kg ? Bernhardiner Mischling?

Antwort
von DeanV, 34

Mein Hund nicht, ich denke es ist verschieden :)

Antwort
von blackmoooon, 3

Ich denke viele Hunde fahren gerne und viele nicht.  Wenn es nur eine kurze Fahrt  ist fährt denk ich jeder Hund mit. Bei einer längeren könnte es schon Probleme geben und du solltest genug pausen machen:)). Bei Hunden die Viel Sport machen fahren bestimmt nicht so gerne Auto wie Hunde die den ganzen Tag nur auf dem Sofa  liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten