Frage von Rocky878, 110

Fahren die hier alle illegal?

Hallo, es gibt eine Gruppe in Deutschland die eben solche Touren machen, und auch enduro fahren. Aber selbst bei einer supermoto haben die den Spiegel weggemacht so wie es aussieht ist das dann nicht illegal ? Ich denke dass ist nicht das einzige was die gemacht haben ? Hier der Link dazu : https://m.youtube.com/watch?v=4OFRAO-Km4Y

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 40

Hallo Rocky,

egal ob in Deutschland oder in Österreich - Spiegel sind Pflicht.

Macht auch nur im Gelände Sinn ohne zu fahren.

Mit Sicherheit hat das was von Rowdytum was die da auf den öffentlichen Straßen veranstalten und das Fahren in der "freien Natur und im Gelände" ist sicherlich verboten.

Wenn alles legal wäre, würden die nicht ihre Gesichter und die Kennzeichen unkenntlich machen.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von tactless, 60

Das ist in Österreich und nicht in Deutschland! 

Kommentar von Rocky878 ,

Schlimm, immer diese Leute die Fehler an andern suchen müssen, obwohl der Standort eigentlich nichts mit der Frage zu tun hat, aber weiter so klugscheißerchen ;)

Kommentar von tactless ,

Die Gesetze und Rechtslage in Deutschland und Österreich sind also identisch? Danke, wieder was dazu gelernt! :)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 23

Ja, das hast du richtig erkannt. So ziemlich alles was der Schröder und sein YT Zirkus machen ist irgendwie mal mehr mal weniger Illegal.

Und damit verdient der auch noch nen Haufen Geld. Quasie ein Berufskrimineller.

Die Spiegel sind da noch das aller kleinste.

Kommentar von FaridderBaum ,

Wieso Schröder ? Heißt der so ?

Antwort
von obsr16, 31

Es ist schon allein deswegen illegal, weil querly und Co. Wheelies, Stoppies, Drifts und solche Stunts auf öffentlichen Straßen machen.

Kommentar von Effigies ,

Und wo steht bitte daß das verboten ist? 

Die machen einen riesen Berg §CHEl߀, andauernd. Aber wo steht daß man keine Wheelies machen darf?

Kommentar von obsr16 ,

Im Strafgesetzbuch

Kommentar von obsr16 ,

Gefährdung Anderer und der eigenen Person im öffentlichen Straßenverkehr

Kommentar von obsr16 ,

Ich habe nichts dagegen. Ich fahre selber ähnlich aber es ist verboten, mitten über die Straße nen' Wheely zu ziehen.