gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahren bei Schnee und Glätte

gefragt von MorsheebaMorsheeba am 19.11.2008 um 6:34 Uhr

Eher tieftourig fahren? Was gibt es sonst noch für gute Tipps beim Fahren im Schnee? Ausser natürlich die Geschwindigkeit anpassen.. Und wie verhalte ich mich am besten wenn ich merke dass ich schlittere und die Bremsen nicht mehr reagieren? Ich höre immer was anderes: Runterschalten, Handbremse anziehen, Gegensteuern.. Wie sind eure Erfahrungen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22423)
schnee (560)
autofahren (178)