gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fahrelaubnisklasse B 3,5 Tonnen + 750 kg Anhänger ist diese Kombination möglich???

gefragt von herresox am 28.04.2009 um 20:51 Uhr

Hallo gutefrage.net-user,

wenn man im Besitz einer gültigen Führscheinklasse B wäre.

Könnte man dann ein Zugfahrzeug mit genau 3,5 Tonnen zZG UND einen Anhänger mit 750 zZG fahren? Der Gesetzestext ist etwas kompliziert, oder würde dann für die oben genannte Kombination, dafür die Führscheinklasse BE benötigen?

Vielen Dank im voraus für etwaige Antworten

Mit freundlichen Grüßen

herresox

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Anhänger x 185 Führscheinklasse x 1 750kg - Grenze x 1

anonym
beantwortet von waschbrett am 28. April 2009 20:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, mit B kannst Du nur Fahrzeugkombinationen BIS 3,5t fahren, danach brauchst Du BE oder noch mehr.

Kommentar von 3d86c15319329a563c2437ef84687002smallFelix820 am 28. April 2009 21:17

und was ist dann das:

Mit der Klasse B dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug bis 3,5 t folgende Anhänger ziehen:

Anhänger bis 750 kg

regideur
beantwortet von regideur am 28. April 2009 20:56
0x

Laut http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html#B brauchst Du für mehr wie 3,5t die Führerscheinklasse C.

mrhahn4live
beantwortet von mrhahn4live am 28. April 2009 20:52
0x

ja geht

Felix820
beantwortet von Felix820 am 28. April 2009 20:52
0x

ja geht mit B

Kraftwagen bis 3,5 t zG7)

Mit der Klasse B dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug bis 3,5 t folgende Anhänger ziehen:

Anhänger bis 750 kg zG7),

Anhänger über 750 kg zG7), wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers nicht größer ist als die Leermasse

des Kraftwagens und die Summe der zulässigen Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger nicht größer ist als 3,5 t.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welcher Kinderwagen eignet sich besonders gut zum Joggen und kann als Anhänger ans Fahrrad?

Welcher Anhänger

Ungebremster Anhänger

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.